- gepresster Saft einer Zitrone
- 120ml Olivenöl
- 4 Handvoll gemischter grüner Salat (Rucola, Feldsalat, Brunnenkresse...)
- 1 Frühlingszwiebel
- 1 rote Paprika
- 1 Salatgurke
- 1 große Karotte
- 200g Kirschtomaten
- 100g Podravka Zuckermais
- 200g Quinoa
- 500g Hähnchenkeulen ohne Knochen
- 2 Teelöffel Vegeta
- 1 Löffel Honig
- 1 Esslöffel Apfelessig
- 2 Esslöffel Vegeta Maestro Curry
- 3 Knoblauchzehen
Vorbereitung
-
Olivenöl, Zitronensaft, zerdrückten Knoblauch, Curry, Apfelessig, Honig und Vegeta in eine Schüssel geben und gut vermischen.
-
Die Hälfte der vorbereiteten Mischung über das Hähnchen gießen und mindestens 1 Stunde (oder über Nacht) im Kühlschrank stehen lassen.
-
Quinoa 12 Minuten in Salzwasser kochen, dann abgießen und abkühlen lassen.
-
Den Grill oder die Grillpfanne gut erhitzen. Das marinierte Hähnchen auf jeder Seite anbraten, bis es von innen vollständig gegart ist. Etwas abkühlen lassen, dann in dickere Scheiben schneiden.
-
In einer Salatschüssel Quinoa, Hühnchen, Zuckermais, geviertelte Tomate, in Stifte geschnittene Karotte, in dünne Scheiben geschnittene Gurke, gewürfelten Paprika und in Scheiben geschnittene Frühlingszwiebeln vermischen.
-
Den Rest der Marinade darüber gießen und vermischen.
Servieren
Eine Handvoll grüner Salat auf einen Servierteller verteilen, den Quinoa-Hühner-Salat darüberlegen und servieren.
Die Quinoa-Samen vor dem Kochen unter fließendem kaltem Wasser abspülen, schütteln und umrühren.